Nachwuchs für die SG

Nachwuchsarbeit wird bei uns GROSS geschrieben!

Mädchen und Jungs ab 4 Jahren können bei uns mitmachen und beginnen in unseren Zwergen-Gruppen. Laufen, hüpfen, rennen, klettern, balancieren, fliegen – all das kann wird hier angeboten und gefördert. Verschiedene Bälle zum Ausprobieren gibt es natürlich auch. Kleine Tick- und Fangspiele runden das Bild ab.

Ingesamt 4 Zwergen-Gruppen, verteilt auf Poppenbüttel und Sasel, werden von uns angeboten.

Die Minihandballer starten bei uns ab 6 Jahren. Die handballerischen Grundlagen Fangen, Prellen und Werfen werden hier geschult. Die beliebten Tick- und Fangspiele werden intensiver. Ganz oben auf der Hitliste der Kinder stehen Schiffeversenken und Chinesische Mauer.

Auch gibt es bei den Minis schon richtige Mannschften: Highlight sind die einmal im Monat stattfindenden Minispielfeste. Hier treffen sich die Teams der umliegenden Vereine und richten ihr Spielfest aus. Auf verkleinerten Spielflächen treten die Mannschaften gegeneinander an. Die Eltern sitzen auf den Tribünen und feuern ihren Nachwuchs an – die Stimmung ist gut. Mitgebrachter Kaffee oder Tee für die Eltern und Apfelschorle und Obst zum Auftanken zwischen den Spielen. Gekämpft wird schließlich um jeden Ball, wie bei den Großen. Nach ca. 3 Stunden und einigen Spielen ‘in den Knochen’ kann der Sonntag dann der Familie gehören.

Die Minizeit dauert 3 Jahre, wobei im letzten Jahr das richtige große Spielfeld mit ins Trainingsprogramm aufgenommen wird. Die Rückrunde bestreiten die Minis dann als F-Jugend im Punktspielbetrieb.

Minihandball kann bei uns in Sasel und Poppenbüttel gespielt werden. Zur Zeit haben wir 5 Trainingszeiten.

Für Fragen zu den Zwergen- und Minigruppen, wenden Sie sich gerne an Sieska Groß, Email: sieska.gross@sg-hamburg.de

Autor: Maren Goldenbaum-Henkel


Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:

1.Herren: 23.09.17 – 20:00 gegen FC St.Pauli


SPONSOR DES MONATS

www.natsu.eu


Berichte Minis/Zwerge/Schulhandball

  • Zur Zeit werden keine Berichte angezeigt!