mE3: spannendes Spiel gegen eigene mE4 leider verloren

Der 5. Platz beim Neujahrsturnier hat unsere Mannschaft sichtlich beflügelt. Hinzu kommen die vielen Trainingseinheiten zum Thema Abwehr, die auch Ihre Wirkung gezeigt haben.
Die erste Halbzeit verlief als munterer Schlagabtausch und ziemlich unentschieden (Halbzeitstand 5:7). Nach der Halbzeit verloren wir etwas den Anschluss und gerieten innerhalb von 5 Minuten mit 5:10 in Rückstand. Nach einer Auszeit und aufmunternden Worten begann unsere Aufholjagd und bis zur 35. Minuten kamen wir auf 10:11 an unseren Gegner heran. Es sah aus, als könnten wir das Spiel gewinnen. Dann nahm der Trainer des aktuellen Tabellenführers eine Auszeit und wir schafften es nicht mehr, ein weiteres Tor zu werfen. Das Spiel endete mit 10:12.
Im Verlaufe des Spiels sahen wir ein großartiges Passspiel aber auch schöne Einzelaktionen. Jedes Kind hatte torgefährliche Aktionen, 5 von Ihnen trafen. Dabei zeigte das Sprungwurftraining erste Erfolge. Die Kinder wendeten auch neu erlernte Techniken wie den Hüftwurf aus dem Rückraum erfolgreich – und für den Gegner überraschend – an. Auch beim Verhindern von Gegenstößen zeigten unsere Kleinsten, wie man – trotz 2 Meter Rückstand – dem Gegner noch einholen und den Ball fair aus der Hand prellen kann. Hervorzuheben sind allerdings die Teamleistung und der Zusammenhalt der Jungs. Auch für individuelle Fehler gab es kein „Gemecker“.
Erneut haben wir ein Spiel knapp verloren und erneut konnten wir zeigen, dass unsere Mannschaft trotz ihres jungen Alters (wir spielten mit 7 Kindern Jahrgang 2010 und 4 Kindern Jahrgang 2009) sehr gut mit den Älteren mithalten kann. Technisch werden wir immer besser, jedoch können wir körperlich noch nicht immer mithalten.
Der nächste Gegner am Sonntag ist der AMTV gegen den wir im Hinspiel bereits ein sehr knappes Spiel hatten. Vielleicht schaffen wir es ja dieses Mal.

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:
1.Damen: Sa 16.02.19 18:00 gegen Eimsbüttl.TV
1.Herren: Sa 02.03.19 18:00 gegen AMTV


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

Winzer und Beese


Berichte 3. mE-Jugend

  • Zur Zeit werden keine Berichte angezeigt!