mE3: Überraschender 5. Platz beim BPJ-Neujahrsturnier2019 in Schenefeld

Die Vorrunde in Gruppe 1 beendeten wir als Letzter, konnten uns aber von Spiel zu Spiel steigern. Dann kamen die Überkreuz-Spiele und wir trafen als derzeit neunter der Staffel 7 auf den Tabellenzweiten – unsere eigene E4. In einem spannenden Spiel konnten wir in den letzten 10 Sekunden durch einen Tempogegenstoss ausgleichen. So kam es zum Penalty-Werfen.

Zwei unserer 3 Werfer scheiterten am Torhüter der E4, aber auch unser „Held des Tages“, der schon den Tempogegenstoss zum Ausgleich einleitete, hielt 2 Würfe. Der nächste Wurf brachte die Entscheidung- wir trafen und unser Torwart hielt. Ein packendes Spiel, dass auch das Publikum begeisterte.

Im Folgenden Spiel um Platz 5 besiegten wir den Tabellensechsten der Staffel 7 ohne Gegentor – nicht zuletzt durch eine herausragende Torhüterleistung.

Die Kinder waren sehr stolz und glücklich.

Michael