WICHTIGE PUNKTE

1. Damen vs. TSV Ellerbek 2 32:27 (16:9)

Letztes Wochenende hatten wir die Mädels von Ellerbek 2 zu Gast. Auch wenn sie gerade erst frisch aus der Landesliga in die Hamburg Liga aufgestiegen waren, galt es für uns, sie nicht zu unterschätzen. Nicht umsonst haben sie sich bereits 5 Punkte auf ihr Konto geholt.

Für uns musste unbedingt ein Sieg her, damit wir uns aus dem unteren Drittel der Tabelle im Mittelfeld festigen können.

Als kurz vor Anpfiff ein lautes „HAMBURG“ gefolgt von einem noch lauteren „NORD“ durch die Tegelsburg hallte, war allen klar, dass wir die Punkte unbedingt bei uns behalten wollen.

Die ersten drei Minuten verpennten wir zwar ein bisschen und lagen schnell mit 0:3 zurück, Gott sei Dank wachten wir dann aber auf und bis zur 10. Minute gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel (5:5). Nun legten wir – angetrieben von unseren Fans – einen Gang zu und konnten bis zur Pause unter anderem durch mehrere Tempogegenstöße und eine schnelle zweite Welle mit 7 Toren in Führung gehen. 16:9 für uns!

Das sah doch sehr vielversprechend aus. Doch wer jetzt dachte, sich ganz entspannt zurücklehnen zu können, lag nicht ganz richtig. Natürlich wollten wir es in der zweiten Halbzeit nochmal spannend machen. Unsere Abwehr stand nicht mehr so kompakt wie in der ersten Halbzeit – So holten unsere Gegner Tor um Tor auf und plötzlich hatten wir gute 10 Minuten vor Schluss nur noch 1 Tor Vorsprung. Doch so leicht wollten wir das Spiel dann doch nicht hergeben. Durch eine gute und kämpferische Teamleistung schafften wir es bis zum Schlusspfiff wieder auf fünf Tore davonzuziehen. Endstand: 32:27! Puuuhh, das hätte nicht sein müssen, dass es nochmal so knapp wird, aber wäre sonst ja auch irgendwie langweilig gewesen ;)

Mit 4:6-Punkten liegen wir jetzt auf dem 7. Platz der Tabelle. Nächsten Sonntag wartet der Eimsbütteler TV auf uns, bei dem wir unser Punkte-Konto auf 6:6 ausgleichen wollen. Auch diese Aufgabe wird kein Kinderspiel. Deshalb freuen wir uns wie immer auf lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Eure 1. Damen

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:
1.Damen: Sa 17.11.18 16:00 gegen SG Niend/Wand
.Herren: Sa 01.12.18 18:00 gegen TSV Hürup


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

Hamburger Küche