1.Herren: auch im 2.Heimspiel ohne Punktgewinn

Auch im zweiten Heimspiel der neuen Saison konnte die 1. Herren der SG Hamburg-Nord keine Punkte für sich verbuchen und verlor am Ende deutlich mit 26:32.
Es sah zu Beginn der Partie gar nicht so schlecht aus für die Gastgeber. In einem offenen Schlagabtausch übernahm die SG sofort die Führung und lag nach 20 Minuten mit 8:5 vorn. Die Gäste aus Eider Harde, Aufsteiger aus der Liga SH, konterten mit schnellen Gegenstößen und knallharten Würfen und glichen bei 9:9 wieder aus. Nach einer Auszeit übernahmen die Hausherren bei 12:9 wieder das Ruder, um es nach 27 Minuten bei 14:15 wieder abzugeben. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der junge Lasse Jonsson, der eine überragende Partie ablieferte, zum 16:16 ausgleichen. Die 1. Hälfte war Spannung pur, so richtig nach dem Geschmack der Zuschauer. So hätte es weiter gehen können… Leider konnte das SG – Team nur 47 Minuten lang bis zum 23:23 den starken Gästen auf Augenhöhe Paroli bieten. Abspielfehler und unkontrollierte Würfe aufs Tor nutze der Gegner eiskalt aus und zog am Ende bis auf 26:32 ab. Das Ergebnis fiel sicherlich 3- 4 Tore zu hoch aus. Die Heimmannschaft hat gekämpft, gerackert, alles gegeben aber Eider Harde war an diesem Spieltag in der Schlussphase konsequenter in der Chancenausnutzung. Nun muss bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Esingen unbedingt ein Sieg her, um nicht zu weit abzurutschen.
Die Tore der SG: Lasse Jonsson, Spieler des Tages, gerade mal ein paar Tage nach seinem 19. Geburtstag mit 10/4 Toren. Raphael Höfer, Lennard Steen je 4, Kristof Evermann, Toni Koppatz je 2, Lukas Baatz, als Torwart !!!, John Wilhöft, Malte Paetzel aus der A-Jugend!!, Tim Siebert je 1.
Nun folgt bereits am Samstag, 29.09. 18:00 Uhr das Heimspiel gegen Esingen am Tegelsbarg.
Da hoffen die Jungs vom Tegelsbarg auf reichlich Unterstützung von den Rängen um den 1. Heimsieg einfahren zu können.
23.09.18 Herbert Schacht

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:
1.Damen: So 21.10.18 16:00 gegen TSV Ellerbek 2
1.Herren: Sa 27.10.18 18:00 gegen FC St.Pauli


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

Feinkost Bannat