2.Herren: Auftaktsieg gegen AMTV 2

Nach einer langen Vorbereitung mit vielen Trainingsspielen ging es am Samstag endlich wieder um Punkte. Zu Gast war die große Unbekannte der Liga, die zweite Mannschaft vom AMTV.
Die Vorfreude auf die neue Saison war uns schon beim Warmmachen anzumerken und anders als in den letzten Testspielen waren wir auch von Beginn an hochkonzentriert. Die neu einstudierte 3:2:1-Deckung stand sicher und im Angriff spielten wir geduldig durch, bis sich klare Torchancen ergaben. So konnten wir uns in den ersten sechs Minuten bereits eine 4:0 Führung erspielen. Leider wurden wir mit zunehmender Spieldauer besonders in der Abwehr immer nachlässiger, sodass sich der Gegner langsam in die Partie kämpfen konnte. Hinzu kamen einige überhastete Abschlüsse im Angriff. Statt mit einer komfortablen Führung ging es daher nur mit einem 16:14 in die Kabine.
Doch auch nach der Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Zwar kam AMTV’s Zweite nie näher als auf zwei Tore heran, bei konsequenter Chancenverwertung und konzentrierterer Deckungsarbeit hätte das Spiel allerdings schon nach 45 Minuten entschieden sein können. So blieb die Partie beim Stand von 24:22 jedoch offen.
Erst als Mattis bei angezeigtem Zeitspiel mit einem Dribbling unter Beweis stellte, dass er der zweitbeste Basketballer der Mannschaft ist und den Ball dann mit einem wunderschönen Heber aus dem Nullwinkel im Tor unterbrachte, war der Widerstand des Gegners gebrochen. In der Folge stand unsere Abwehr dann endlich wieder so sattelfest wie zu Beginn der Partie, sodass wir uns in der Schlussphase sogar noch ein wenig absetzen konnten. Am Ende gewinnen wir mit 31:26.
Insgesamt können wir mit dem Spiel halbwegs zufrieden sein, das Wichtigste waren erst einmal die zwei Punkte. Wir wissen aber auch, dass wir uns steigern müssen, um am nächsten Samstag in Barmstedt den nächsten Sieg einzufahren.
Es spielten: Fabi und Tom im Tor; Basti (8), Finn (6), Achim (5/1), Emil/Tacchini (4), Felix (3), Chris (3), Vinni (1), Mattis (1), Olli, Timo, Kevin

Übersicht:
alle Spiele der
SG Hamburg-Nord

nächste Heimspiele:
1.Herren: Sa 15.12.18 18:00 gegen TSV Ellerbek
1.Damen: So 27.01.19 16:00 gegen HG Barmbek


Aktuelles Hallenheft

hier blättern


SPONSOR DES MONATS

Schwerdtfeger


Berichte 2. Herren

  • Zur Zeit werden keine Berichte angezeigt!